0,90 cent Briefmarke

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arwen 19 - Um das Gewicht für eine 90-Cent-Marke als Porto zu erreichen, würden 7-8 Blätter(Papier) reichen, da Du ja auch noch den Umschlag zu dem Gewicht dazu rechnen musst. Ein Blatt wiegt ungefähr 4 - 5 Gramm. Das wären dann 35-40 Gramm und der Umschlag, je nach Papierstärke zusammen etwa 50 Gramm. Aber lass den Brief vorher wiegen, denn die Post feilscht um jedes Gramm. Das heißt, entweder mehr Porto aufkleben oder für den Empfänger Nachpoto (Strafporto).

Mann, google doch einfach mal so Begriffe wie "Post", "Porto", Briefgebühren, etc. Da hast du mehr Treffer, als du an einem langen Wochenende bearbeiten kannst. Und da wird auch alles genau erklärt, wie breit, wie dick, wie lang, wie schwer, ob rund, ob eckig, usw. Und dann wird nicht mehr spekuliert, sondern dann geht's zur Post, die wiegt das Ding und du gibst deine 90 Cent Marke. Vielleicht reicht's oder du musst noch was zuzahlen. Fertig ist die Laube!!! So einfach kann Briefe verschicken sein.

Wieviele Seiten müsste ich den in einen Umschlag reintun das sich die 90 cent auch lohnen?Kann ich die für normale Umschläge und auch für A5 Umschläge benutzen?

Ich bezweifle stark, dass man mit einer 0,90 cent- Briefmarke einen Brief verschicken kann...eher schon mit einer 90 Cent- Briefmarke:-)!

Arwen19
Beitragsersteller

Danke die Antwort war ungemein hilfreich

Zackenking  07.06.2011, 06:25

MrSavage, die Antwort ist "sehr" geistreich.

Hi,

hier die Gebühren für Briefe:

Der Kompaktbrief national für 0,90 € Länge: 100-235mm Breite: 70-125mm Höhe: bis10mm Gewicht: bis 50 Gramm