kann ich ein Schuhkarton benutzen?

5 Antworten

Ja. Für Päckchen sind die meistens aber 1-1,5cm zu hoch - muss man abschneiden - und ja, das antworte ich aus Erfahrung.

Immer wieder lustig wenn ich (barfuß) in einen Deichmann gehe und einfach nur frage: Kann ich einen Schuhkarton haben, ich will ein Päckchen verschicken. :-D. Bisher immer bekommen und eigentlich immer begleitet mit einem Grinsen.

Nein, Praktisch geht es, aber falls es probleme gibt kann dir der Paketdienstleister Vorwürfe machen, nicht ordentlich verpackt zu haben, denn ein Schuhkarton ist kein Versandkarton. Mögliche Folgen:

keine Haftung bei Beschädigungen/Verlust

Sperrgüterschlag wird berechnet

Paket geht an dich zurück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ja das haben wir selbst schon gemacht. Achte nur dass er gut genug schließt und gut verpackt ist das ist kein Problem.

Wenn du die Schuhe vorher herausnimmst dann ja!

Zukleben, Paketaufkleber drauf, fertig.