Kann ich ein Paket über die normalen Briefkasten versenden?

3 Antworten

Nein.

Obwohl es gut gehen kann, ist das nicht garantiert. Ein Paket dass so klein ist, kannst du als Brief/Einschreiben Frankieren und in den Briefkasten werfen.

Du kannst die Pakete aber einfach dem Zusteller mitgeben oder ein Abholung für 3€ buchen. Wenn du bereits ein Paket empfängst,kannst du die Paketmitnahme kostenlos buchen.

Der Zusteller kann den Paketschein auch ausdrucken.

Der Zusteller muss bei dir kein Paket zustellen, wenn er in der Nähe ist, kannst du ihm das auch mitgeben.

Die Verbundzusteller (Brief&Paketzusteller, oft im VW T6/Streetscooter) können auch Pakete mitnehmen.

Achte nur drauf, dass du einen Einlieferungsbeleg bekommst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Kann ich dort auch schmale Pakete einwerfen und werden diese dann versendet?

Kannst du. Kleinformatige warentragende Sendungen werden auch im Netz der Briefpost bearbeitet und zugestellt, bekommst allerdings keinen Einlieferungsbeleg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen