Kann ich ein neues unbenutztes Vertragshandy im O2 Laden umtauschen?

2 Antworten

Hallo Ruderfusskrebs,

nein, das Handy kannst du leider nicht im Laden umtauschen. Der Kaufvertrag für dieses Handy müsste storniert werden & neu aufgenommen werden, da der Vertrag für genau dieses Gerät mit der IMEI/Seriennummer aufgenommen wurde. Ein einfacher Farb-Tausch ist daher nicht möglich.

Bei einem Kauf online/telefonisch hättest du die Möglichkeit, dieses innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und dann einen neuen abzuschließen.

Unten schreibst du aber, dass du auch das Handy in der falschen Farbe in einem Shop gekauft hast - hier hast du leider kein Rückgaberecht.

Ein Tausch ist daher leider nicht möglich.

Aber es gibt ja etliche tolle Hüllen, mit denen du das Handy in deine Lieblingsfarbe stecken kannst. ;)

Viele Grüße, Dörte

Nein kannst du nicht. Da shop / hotline und online kunden ganz verschiedene kanäle sind.

Der shop hat an dir nichts verdient, wieso sollte er dir eines seiner telefone zur verfügung stellen.

Ich arbeite selber in einem o2 shop, wir müssen die geräte selber von unserem distributor besorgen. Diese geräte sind ausschließlich vertragsware für unsere kunden. Du kannst deinen online / hotline abgeschlossenen vertrag binnen 14 tagen wiederrufen, in einen shop gehen und dir die farben ansehen. Und wenn du service von einem shop beziehen möchtest dann den vertrag auch in diesem shop abschließen. Wir sind keine service points für online und hotline kunden. Dafür ist schließlich die hotline da.

Kazam95  09.11.2016, 06:52

aber dann hat er dir die farben doch bestimmt gezeigt ... shop gibts keib Widerruf oder umtausch

Ruderfusskrebs
Beitragsersteller

Nee...ich hab den Vertrag schon im Laden abgeschlossen nur hatten sie das Handy nicht da...deswegen bekomm ich es zugeschickt.