AirPods gegen Geld umtauschen?
Ich habe vor 3 Monaten AirPods Pro im K und B expert laden gekauft. Ich bin überhaupt nicht von der soundleistung überzeugt und sie spinnen oft rum(gehen nicht an). Außerdem hat der Akku sehr nachgelassen. Da es eine Garantie von Apple gibt kann ich sie ja quasi umtauschen . Kann ich im Laden auch sagen dass ich lieber mein Geld wieder haben möchte außer wieder ein neues Paar? Und wie bringe ich das am besten rüber. Weil die Kopfhörer sind wirklich nichts für mich.
3 Antworten
Du hast kein Rückgaberecht, aber innerhalb der Garantie hast du den Anspruch auf ein korrekt funktionierendes Gerät. Das heißt, dass sie das Gerät mehrmals reparieren dürfen.
Vielleicht kann man sie auch überzeugen, dass sie dir einen Gutschein ausstellen oder ähnliches. Verpflichtet sind sie erstmal nicht.
Dann sag das auch genau SO! Sag, dass Dich Appel nicht überzeugt hat und dass Du denen auch keine 2. Chance geben möchtest. Dann sehe ich das als Mangel an und würde mein Geld wieder fordern.
Ob Du tatsächlich Cash bekommst, ist eine Frage, wie die das sehen: Ob es wirklich ein Mangel ist oder eben die Art und Weise, wie Apple ein Produkt herstellt. (Ich habe null Erfahrungen mit Apple). Kann sein, dass sie nur einen Gutschein - oder, genau: Ersatz bieten.
Bleib hart und setz Deinen Willen durch! Ich drück Dir die Daumen.
Einen Versuch ist es immer wert! Mehr als nein sagen können sie nicht. Sei Du einfach von dem überzeugt, was Du erreichen willst! Ich drück Dir die Daumen.
Hallo Walter,
im Rahmen der Gewährleistung hat Expert das Recht, entweder die Pods zu reparieren oder auszutauschen. Erst nach der 2. erfolglosen Nacherfüllung kannst du das Geld zurückfordern.
Ein Rückgaberecht hast du nicht. Hier bleibt dir nur, dort vorstellig zu werden und nachzufragen. Vielleicht sind sie kulant und kommen dir entgegen.
Danke 🙏