Vertrag, Handy gegen andre Farbe umtauschen?

5 Antworten

Hier hängt es tatsächlich von der Kulanz und dem Willen des Mitarbeiters (in welchem Shop auch immer ab). Für in Shops geschlossene Verträge gilt das Fernabsatzgesetz nicht.

Deswegen immer bei der Hotline bestellen, 14 Rückgabe/Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen ; -))

solange es ungeöffnet ist, wird es wohl gehen aber ich glaub weniger in einem anderen shop als in dem selben.

Wenn du das Gerät Online oder per Telefon bestellt hast dann ja, weil erst am Tag der Lieferung das Wiederufsrecht anfängt, aber wenn du es im Laden gemacht hast sieht es schlecht aus denn was die meisten nicht wissen ist das wenn du im Laden einen Handyvertrag abschliesst hast du kein Wiederrufsrecht!

konntest du versuchen! Aber in einem anderen o2 shop!

Mußt Du sehen, ob die das aus Kulanz machen. Dein bisheriger Händler hätte das bestimmt gemacht, wenn Du Dich nicht wie ein Neandertaler benommen hättest. Vielleicht denkst Du nächstes Mal darüber nach, was Du machst - immerhin geht es nur um ein Handy!!!