Handy umtauschen lassen?

6 Antworten

Rechtlich gesehen hast du keinen Anspruch darauf. Ob man das aus Kulanz machen würde, musst du bei deinem Anbieter erfragen. Ich denke aber, nach 2 Monaten wird man dir das alte nicht mehr so einfach abnehmen.

Jo3591  27.10.2019, 08:33

Das ist jetzt ja immerhin ein Gebrauchtgerät.

Ich glaube nicht das ein Verkäufer nach 2 Monaten aus Kulanz Handy gegen ein anderes umtauscht, auch wenn du was drauf zahlst und er mehr dadurch verdienen könnte. Würde ich mich wundern, gerade wenn ein Handy nicht vor Ort im Geschäft gekauft wurde. Versuchen kannst du es, ich glaube aber nicht das es von Erfolg gekrönt sein wird, denn rechtlich gesehen steht dir leider nix zu bei Nichtgefallen, es sei denn im Vertrag steht was anderes, was ich mir nicht denken kann.

Ich schätze du wirst dein S10 irgendwo (bei Ebay z.B.) verkaufen und dann leider Differenz zum neuen Wunschphone drauflegen müssen.

In die Stadt gehen und fragen? Denke aber, das dass ausgeschlossen ist. Deswegen wägt man vorher ab und vergleicht die Geräte, was man lieber haben will, sonst steht man da, wie du jetzt...

Vielleicht kannst du es zum Onlinehändler zurück schicken und den Vertrag kenzeln? Sonst bist du jetzt um eine Erfahrung reicher.

Nein, tut mir leid, das hättest Du Dir früher überlegen sollen. Welchen Grund sollte O2 oder ein sonstiger Anbieter haben, darauf einzugehen, Du kannst es aber verkaufen und Dir im Laden ein neues IPhone kaufen. Aber vermutlich ist Deine Galaxy Sim Karte wegen des Vertrags gesperrt.

Ein iPhone ist auch nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung