sparhandy.de iPhone umtauschen?
Hallo,
ich habe ein vor 1 Woche bei sparhandy.de mir ein iPhone 7 bestellt. Als es ankam, gefiel mir die Farbe nicht mehr. Als wir es zurücksenden wollten, ist der Preis für das iPhone im Vertrag höher geworden. Da sparhandy.de einen absolut schlechten Kundenservice hat frage ich mal hier nach. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht oder weis Bescheid, ob ich wenn ich das Handy in eine andere Farbe umtauschen will, nun den aktuellen Preis des Handys im Vertrag zahlen muss, oder ob mein alter Preis noch gilt und ich einfach mein Handy in der neuen Farbe bekommen kann ohne draufzahlen zu müssen...
Vielen lieben Dank im Voraus und schönen Abend 10alina99
2 Antworten
Ich weiß nicht, ob man es umtauschen kann, nur weil einem die Farbe nicht mehr gefällt, sowas sollte man normalerweise schon im Voraus wissen.
Konntest du es umtauschen?
Preise steigen und sinken, das alles regelt das Angebot und die Nachfrage.
sparhandy ist nicht wirklich kundenfreundlich, das hört man immer wieder.
Wenn sie es auf ihrer Internetseite schreiben, dann hast du auf jeden Fall Sicherheit. Es könnte sein, dass es da noch Bedingungen gibt, dass sie dir das iPhone umtauschen (z. B. wenn es ungeöffnet ist oder so)
Aber besser einfach auf denen ihre Antwort warten, dann weißt du schon mehr :)
Hör auf man. Tausche mein Handy zurück weil es gemuckt hat. Was jetzt???? Jeder weiß du hast 2 Wochen Zeit Sachen zurück zu schicken!!!!
Sparhandy macht so einen Umtausch soweit ich weiß auf Kulanz - einen gesetzlichen Anspruch darauf hast du aber nicht. In dem Fall würdest du auch nicht mehr zahlen müssen, da du ja bereits den Vertrag abgeschlossen hast.
Ich würde dir in dem Fall (sollte er noch aktuell sein) auf jeden Fall die Kundenhotline von Sparhandy raten: https://www.sparhandy.de/i/hilfe/ Dort kann man dir sehr viel genauer sagen, was in deinem Fall möglich ist und was auch nicht.
Also auf der Internet Seite schreiben Sie, dass man das Handy umtauschen kann, wenn einem die Farbe nicht gefallen würde.
Ich warte nochmal ab, bis eine Antwort von denen kommt, mit der man etwas anfangen kann.