Kann ich ein Daunenbett ungenutzt jahrelang aufbewahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns nicht komisch riecht ists auch noch ok. Sonst kann man so was vielleicht besser im Vakuum einlagern, könnte aber sein, dass das die Daunen kaputtmacht.

Katharina894
Beitragsersteller

Ja, das dachte ich auch, dass Naturmaterialien eigentlich atmen sollen.

Hol es Mal raus, schüttle es gut auf und lass es in der Sonne hängend einen Tag auslüften. (An einem sehr heißen Tag) Wenn was drinnen wäre, wäre das erstmal sicherlich tot. Dann ein Mal falten und aufrollen ohne Druck und in einen großen plastikbeutel geben (müllsack) gut verschließen mit einer Schnur und am besten beschriften, nicht das es versehentlich im müll landet 😉

Dann kannst du es lagern. 1 Mal im Jahr rausholen und die Prozedur wiederholen zur Kontrolle reicht.

Katharina894
Beitragsersteller

Ja, nächste Woche kriegen wir wieder 30 Grad, dann mache ich das.

Man kann Daunenbetten auch reinigen lassen, ich würde es weiter aufbewahren es schläft sich wirklich sehr angenehm damit.

Das Deckbett sollte luftdicht verschlossen sein. Dann kommen auch keine Schädlinge dran.