Kann ich dort bohren ohne an Kabel zu stoßen?

3 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass da Kabel verlegt sind. Aber im unteren Teil bohrst du vermutlich in den Rolladenkasten (dort kriegst du keinen Halt) und etwas oben drüber ist der Stahlbetonsturz (da brauchst du einen guten Bohrhammer und gute Bohrer).

Mein Tipp: Bohre noch etwa 20 cm höher, dann wird es angenehmer zum Bohren und Befestigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

n Kabel wirst du wahrscheinlich nicht treffen, aber wahrscheinlich ist dort n betonsturz. Würde das also nicht machen. Bei uns würdest du da nicht mal rein kommen

elektrische leitungen werden immer rechtwinklig verlegt. suche mal nach der verteilerdose, die in jedem zimmer irgendwo oben an einer wand angebracht ist und dann ziehe von ihr den kürzesten weg zum nächstliegenden schalter doer steckdose.

ode besorge dir einen leitungsfinder im baumarkt. das ist zuverlässiger.