Kann ich dieses Radio in einen Opel Vectra GTS einbauen?
Ich besitze folgendes Radio und möchte dieses in einen Opel Vectra GTS einbauen. Ist das grundsätzlich möglich? Was brauche ich dafür? Was muss ich beachten?
Lg.
4 Antworten
Mit einer speziellen Blende für den Doppel-DIN-Radioschacht geht das problemlos, etwaige Adapter müsste man eventuell dazu kaufen, vom Ding her kann man aber für kleines Geld fast jedes Radio in fast jedes Auto einbauen.
Das ist wirklich nicht das Problem, aber das Opel Info-Display mittig zwischen den Heizungsausstrahlern geht dann eben nicht mehr und zeigt dir keinen Radiosender mehr an. Es gibt jedoch spezielle Kabelsätze, durch die man das Display auch mit einem Nachrüst-Radio erhalten kann.
Grundsätzlich geht das, musst aber von 2DIN auf 1DIN umbauen und brauchst auch noch einen CAN-BUS-Adapter. Wo Features wie Lenkradbedienung und Display danach noch funktionieren weiß ich nicht, tippe mal auf eher nein.
Würde dir empfehlen ein Opel-Vectra-Forum oder zumindest Opel-Forum zu suchen und dort zu fragen. Da ist mehr spezifisches Wissen vorhanden und bekommst bestimmt auch konkrete Radio-Empfehlungen.
Möglich schon aber du brauchst dann ne Blende... du hast auch ne Lenkradfernbedienungen, willst du die weiternutzen?
Erstmal welches Baujahr ist der Vectra? Es wurden nämlich zwei verschiedene Stecker verbaut..der alte ISO Stecker und Quadlock, je nachdem musste ein Adapter nehmen oder basteln...
Als Alternative würde ich vielleicht ein Mic Radio empfehlen.
Du brauchst nen ISO-Adapter oder evtl. auch einen spezifischen Opel-Adapter, keine Ahnung wie es damals mti den Anschlüssen hielten
und dann legst Dir noch nen 1DIN-Opel Vectra-Einbaurahmen zu
Was genau wird auf dem Display normalerweise angezeigt? Temperatur, durchschnittlicher Verbrauch, etc? Kann man sich das dann immernoch anzeigen lassen, trotz gewechseltem Radio?