Opel vectra gts 2.2. Tempomat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Baujahr??? Gibt einige Betriebsanleitungen im Netz zum runterladen. In der regel am linken Lenkstockschalter, z.b. Vw Audi etc. Muss bei Opel aber nicht so sein. Dann gibts da meist einen Schalter, Aus, An und Set. Set drücken bei der Geschwindigkeit die man fährt, und weiter fahren möchte. Tempomat sollte anspringen, Fuß kann vom Gas genommen werden. Meist gibts noch einen kleinen Schalter daneben, oft ein wippschalter für Schneller und Langsamer. Bedient man Gas oder Bremse wenn der Tempomat eingeschaltet ist, geht er aus. Aber nur so lange bis man einige Zeit mit der eingestellten Geschwindigkeit fährt. Dann springt der Tempomat auch wieder an, nur wenn er ganz ausgeschaltet ist passiert das nicht.

Schikra2005
Beitragsersteller

Bj. Februar 2003. kannst du mir eventuell helfen mit der Betriebsanleitung finden? Ich wäre dir sehr dankbar. Zb. Bei Mercedes suv zieht es ganz anders aus bzw. Die Bedienung. Kenne ich aus der Fahrschule vor nem Jahr 😋

Vermutlich links am Blinkerschalter, am oberen Ende sollte ein Schalter sein. schau mal genau da hin und dann einfach ausprobieren ! Aus geht der auf jeden Fall, sobald du die Kupplung oder die Bremse trittst!

Schikra2005
Beitragsersteller

Ich danke dir für die schnelle Antwort! Zu mindest weiß ich es wie das ausgeht falls es überhaupt versehentlich angeht!