Kann ich diese Sofortbildkamera immernoch abgeben und die Fotos kriegen?

5 Antworten

Hallo

such die ein lokales Kleinlabor/Schnelllabor denn Film wird man "Pusch" entwickeln müssen dazu wäre sinnvoll zu Wissen bei welcher Temperatur der die letzten 6 Jahre gelagert wurde.

Sand in der Kamera kann beim Filmentwicklen zu Telegrafendrähten und anderen Problemen führen.

Beide Probleme kann ein Kleinlabor handhaben.

In Grosslabore kommen Einwegkameras in "Filmentladeautomaten" der schneidet die "Kameraspitze" ab und fädelt danach denn Film in denn Prozessor. Die Restkamera wird dann noch 2-3 mal durchgehackt und fällt in denn Receyceling Container. Da schwimmen die Plastikteile oben und die Metallteile/Batterien sinken nach unten. Der Automat erkennt die Kamera und weiss wie man die optimal öffnet und danach so Kleinhackt das die Batterien heil bleiben. Es gibt Einwegkameras mit Datumscode oder Barcode, die Filme werden dann automatisch "gepusht".

Eine Sofortbildkamera ist etwas anderes, das was du hast, ist eine Einwegkamera.

Aber du könntest einfach mal bei der Nummer anrufen oder beim DM vor Ort hingehen und nachfragen, ob sie die Bilder noch entwickeln.

Und mach das schnell, da Fotolabore am aussterben sind.

Klar geht das. Wenn es schlecht läuft, haben die Bilder wegen der langen Lagerung vielleicht einen Farbstich, was aber den Erinnerungswert nur wenig beeinflusst ;-)

Wenn die Aufnahmen noch vorhanden sind...versuch es.

Probier es halt.

Wenn die Geräte während ihrer langen Lagerzeit nicht zu warm geworden sind, können sogar noch brauchbare Aufnahmen entwickelt werden.

Allerdings aind Fotolabore ein aussterbender Gewerbezweig.

Also halt Dich aran.