Kann man Austern in einem Aquarium halten?

4 Antworten

ich habe kein meerwasseraquarium, aber ich kann dir sagen, dass es leider nicht so einfach ist.. die konzentration muss schon stimmen, ebenso sind noch andere wasserwerte zu beachten.

wenn du dich da nicht auskennst, wieso gibst du sie nicht jmd, der meeresaquarien hat? über fb gibt es so viele gruppen, da findet sich sicher jmd.. ich persönlich finde dein vorhaben das tierchen zu retten löblich. Es verändert zwar nicht die Welt, aber du handelst nach deinem Gewissen und das ist vollkommen in Ordnung..

Da solltest einen Aquarianer fragen. Du mußt den richtigen Salzgehalt in deinem Wasser haben, damit die Auster überleben kann. Gehe am besten morgen in eine Tierhandlung die sich auch mit Meerestieren auskennen. Glaube aber nicht, dass dir die Auster überlebt.

Am besten gehst du mal in eine Tierhandlung wie Kölle oder Fressnapf (da kaufe ich auch immer meine Fische und das Zubehör..) die können dir sort sehr gut weiterhelfen, glg.