Kann ich diese Haferflocken meinem Kaninchen geben?

4 Antworten

Hallo

Ja ein bisschen ist völlig in Ordnung. Aber nur als Leckerli.

Ich glaube nicht das da Zucker zugesetzt ist. Es ist in fast allen Lebensmitteln von Natur aus Zucker enthalten.

Hat dein Kaninchen Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

sosolindemann
Beitragsersteller

Ja sie hat noch einen Freund. Danke :)

👍genau die habe ich auch meinen Meerschweinchen gegeben. Haferflocken sollte man nie in großen Mengen füttern, da sie nicht so gesund sind, aber ein paar gehen immer.

LG 🐰

Hey sosolindemann,

ein bisschen, als Leckerli, ist vollkommen in Ordnung.

Allerdings solltest du darauf achten, dass dort (und auch in anderen Produkten, die du deinen Kaninchen fütterst) kein Zuckerzusatz drin ist :).

Du kannst eine kleine Menge Haferflocken deinem Kaninchen geben. Das ist natürlich. Ich hatte als Kind ein Kaninchen, und das hat die Haferflocken total gern gefressen. Natürlich bekommt dein Kaninchen auch andere tiergerechte Nahrung. Ich bin mir sicher, daß du es gut versorgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung