Kann ich dies so meinem Arbeitgeber per Email senden?

Das steht im Bild:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit der AOK telefoniert, da ich eine Lücke in der Mitgliedsbescheinigung habe. Jetzt haben die mir ein neues Dokument zugeschickt und haben mir am Telefon gesagt, dass das kein Problem mehr sein sollte, wenn ich dieses Dokument dem Arbeitgeber überreiche. Das Dokument finden Sie im Anhang.

Sollten Sie weitere Informationen oder unterlagen benötigen, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hawkhail  06.10.2021, 15:05

Könntest du den Text bitte in die Frage einfügen? Das wäre leichter für uns... Danke!

BigDubba
Beitragsersteller

Ja habe ich ergänzt.

3 Antworten

Korrigiere die folgenden VEHLER:

Neue Zeile nach der Anrede,

"Informationen" und "Unterlagen" sind Substantive, daher GROSS schreiben,

"Ihnen" = höfliche Anrede (Pronomen), daher auch GROSS

"Verfügung" = Substantiv (also auch GROSS).

Du sprichst von deinem zukünftigen Chef. Ich gehe davon aus, dass du seinen Namen weißt. Dann adressierst du natürlich ihn. Denk an die Großschreibung von Sie und Unterlagen!

Sehr geehrter Herr XYZ,

in der Anlage finden Sie die gewünschte Bescheinigung von der AOK. Sollten Sie weitere Informationen oder Unterlagen benötigen, so lassen Sie mich dies bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Du bekommst von der AOK eine Bescheinigung dass Du "heute" dort Mitglied bist.

Alle anderen Zeiten zuvor

  • gehen den neuen Arbeitgeber nichts an
  • interessieren den neuen Arbeitgeber nicht.

Eine mögliche "Lücke" musst Du selbst mit der AOK klären... und gäbe auch kein gutes Bild bei Deinem neuen Arbeitgeber von Dir ab.