Bekomme ich eine Art Ausbildungsvertrag bevor ich bei der Bundespolizei anfange?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bundespolizei gibt es keinen Ausbildungsvertrag. Du bekommst am 01.09. beim Dienstantritt eine Ernennungsurkunde überreicht.

Wenn Du ein Schreiben hast in dem steht, dass Du vorbehaltlich der Einreichung aller noch fehlenden Unterlagen, zum 01.09. als Polizeimeisteranwärter eingestellt wirst, ist das schon Deine Zusage.

Mukki536  07.11.2023, 18:36

Mir wurde ein Schreiben per Post geschickt worauf steht das ich für die Einstellungen vorgesehen bin und halt die beiliegenden Papiere abschicken muss hab ich jetzt auch außer 2 Sachen vom Amt die brauchen noch 2 Wochen bis sie da sind also ist es schon die Zusage wenn auf dem Papier steht sehr geehrter... wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen das Sie für die Ernennung im März vorgesehen sind. Oder kommt dann noch was ?