Email verschiebt meine ganze bewerbungsanhänge?!

3 Antworten

Wenn du die Seiten als Einzelanhänge an deine Email anhängst, ist es völlig egal, in welcher Reihenfolge. Die meisten Bewerbungen, die ich per Email bekomme, werden - wenn sie mich ansprechen - sowieso ausgedruckt und in einer Personalakte abgelegt...Dann hab ich auch gleich was in der Hand für das Bewerbungsgespräch. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal ob die Anhänge vielleicht alphabetisch geordnet werden. Dann kannst du ja gegenwirken indem du die Anhänge im Dateinamen schon nummerierst.

Georg63  30.07.2014, 23:42

Du kannst nicht steuern, wie die Anhänge beim Empfänger dargestellt werden.

IaraIara  31.07.2014, 00:32
@Georg63

Naja, ganz so stimmt das nicht. Die Anhänge werden in der Regel ja schon nach einem gewissen Schema angeordnet. Nur eben verschiedene Schemen bei verschiedenen E-Mailanbietern. Aber alphabetisch oder nach größe würde Sinn machen und da kann man dann schon versuchen das ein bisschen zu kontrollieren.

Pack alle Dokumente in eine PDF-Datei. Sonst hast du keine Kontrolle über die Reihenfolge und kannst nicht verhindern, dass die Dateien unvollständig weitergegeben werden.