Kann ich die Überweisung trotzdem nehmen?
Hallo, liebe Community.
Es geht um folgenden Sachverhalt, ich ziehe nächste Woche um und habe kurz darauf einen Termin beim Orthopäden. Dafür benötige ich eine Überweisung, welche ich auch vom Hausarzt bekommen habe. Es ändert sich allerdings die Adresse, welche in der Überweisung angegeben ist.
Eigentlich wollte ich noch zum Hausarzt gehen und Bescheid sagen, dass sich die Adresse geändert hat und gleich die Überweisung mit der neuen Adresse holen, wenn das erforderlich ist. Nun ist mein Hausarzt allerdings im Urlaub und der Termin beim Orthopäden liegt noch in seiner Urlaubszeit.
Ist meine Überweisung trotzdem gültig? Ich möchte nicht, dass es Probleme gibt.
3 Antworten
Die Überweisung ist trotzdem gültig.
Die Notwendigkeit, dass du zu einem Facharzt musst, ändert sich ja nicht, nur weil du umgezogen bist.
Auch bei der KK sitzen Menschen, denen du das notfalls erklären kannst (auch per Telefon)
Danke. (:
Lieber Inkognito,
Du kannst die Überweisung auf jeden Fall für Deinen Orthoäden nehmen! Sie ist gültig! Auch wenn sie Deine alte Adresse enthält!
Bei Deinem Orthopäden teilst Du dazu beim nächsten Termin an der Rezeption der Arzthelferin nur Deine neue Adresse mit - und schon ist der Kittel gefllickt! Und alles ist in Butter!
So einfach geht das!
Und Du solltest dann auch noch Deiner Krankenkasse Deine neue Adresse mitteilen! Am besten schriftlich in einem kurzen Brief oder in einer E-Mail.
Dann viel Glück beim Orthopäden!
Alles Gute und liebe Wünsche!
Regilindis
Danke, die Krankenkasse weiß schon Bescheid, dass es ab nächste Woche eine andere wird. (:
Ja natürlich kannst du die nehmen
Danke. :)