Braucht man einen Termin beim Orthopäden.?

7 Antworten

Dafür brauchst du ganz sicher einen Termin. Am besten ist es, gleich morgen dort anzurufen und die Mitarbeiter tragen dich entsprechend in ihrem Plan ein.

Der Orthopäde braucht ja schon eine gewisse Zeit, um dich noch einmal zu untersuchen, vielleicht auch aktuelle Röntgenbilder zu machen und dann dementsprechend das Korsett zu verordnen.

Mit diesem Heilmittelauftrag musst du dann in ein Sanitätshaus gehen und die nehmen dann die Maße für das Korsett oder geben dir ebenfalls für das Ausmessen einen Termin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht bei jedem Facharzt einen festen Termin. Nur bei Hausärzten gibt es manchmal eine offene Sprechstunde

Du kannst auch ohne Termin gehen,aber du wirst ewig warten müssen.Mache einen Termin,wenn du Glück hast kommst du Ende es Monats dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idris164  05.07.2020, 16:29

Oder sie lassen dich gar nicht in die Praxis, ohne Termin

Poldi1950  05.07.2020, 16:30
@Idris164

Ist mir noch nicht passiert,aber mit Termin 6 Std .gewartet.

nur mit Termin - außer es ist total akut (man kann sich nicht mehr bewegen, zieht plötzlich ein Bein nach etc.)

Du solltest vorher anrufen und einen Termin machen, beim Orthopäden ist es meist proppevoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin