Kann ich die Pizza noch essen? Katzenspeichel

13 Antworten

Wenn dir die Übertragung von Keimen nichts ausmacht, dann iss die Pizza. Weisst du was die Katze alles zuvor abgeleckt hat, bevor sie deine Pizza ableckte ? Gelegentlich sieht man, wie sich Frauchen/ Herrchen von ihren Hunden im Gesicht ablecken lassen. Tierliebe ok, aber das finde ich absolut nicht hygienisch. Hunde z. B. lecken sich alles mögliche ab und dann das Gesicht eines Menschen. Da können auch schon Krankheiten übertragen werden.

Guckl  20.03.2013, 08:35

Hundespeichel wirkt antibakteriell. Sie haben natürlich mehr Körper in ihrem Speichel, dafür aber auch viel mehr Antikörper, als wir Menschen.

chiksa110
Beitragsersteller

hab die schon aufgegessen xDD

Wenns dich nicht ekelt kannst du es auch essen. Problematisch wird es nur wenn Katzenspeichel in eine Wunde (Blutkreislauf) kommt. Wegen der im Speichel enthaltenden Bakterien sind Katzenbisse die zweitgefährlchsten nach dem Menschenbiss ;) Aber im Essen wird dir nichts groß passieren.

durchs putzen hat eie katze ständig speichel an ihrem fell-und wenn du sie streichelst an deinen händen. insofern ist die wahrscheinlichkeit dass du noch nie katzenspeichel im mund gehabt hast gering^^

gesundheitsschädlich ist das nicht die zu essen. es gibt menschen die aus prinzip nichts essen wo ne katze dran war oder die entsprechenden bereiche abschneiden. ob es für dich ok is diese pizza noch zu essen musst du slebst wissen :)

Klar kannst du die noch essen. Die Katze ist ja schließlich nicht giftig. Und wenn du Bedenken hast, schneid das Stück einfach weg! Und eine Katzeallergie wirst du wohl nicht haben.

Diese Katze ist dein Haustierchen. Meine Kleinen essen bei mir immer mit! Da ist absolut nichts schlimmes dran. :) Ich wette du hast auch schon aus dem Gleichen Glas getrunken wie dein bester Freund, oder? ;)