Katzenspeichel ungesund für Menschen?

3 Antworten

Also ich müsste jedesmal meine Cornflakes, mein Bircher-Müesli oder auch mal ne Eiskrem wegwerfen, nur weil eine meiner 4 Katzen mal daran geleckt hat, was ich mit Sicherheit nicht mache. Allerdings bin ich bis jetzt auch noch nicht krank davon geworden.

Iss Deinen Kuchen und denk einfach nicht dran, dass Deine Katze da dran war. Passieren kann Dir nichts, vor allem dann nicht, wenn Deine Katze gesund ist.

In dem Speichel der Katze genauer auf den Zähnen leben sehr gefährliche Krankheitserreger. Ich meine aber nur wenn diese in unser Blut geraten ( Lebensgefahr) Ein kleines bisschen schadet nichts :)

Wolpertinger  10.03.2013, 21:20

Das bezieht sich auf beißen und so ist das bei jedem Fleischfresser

ApplefreakDE  11.03.2013, 19:38
@Wolpertinger

Na dann... Im Speichel werden aber nicht genügend Partikel vorhanden sein um eine Person mit i was zu infizieren.

Naja wenn Sie Würmer hat, dann kannst du dich anstecken.

Ansonsten ist es einfach deine Ekelgrenze, wo die liegt mußt du selber wissen.