Kann ich die Pille nur 14 Tage nehmen?

5 Antworten

Hallo sarah180918

Es ist bei den meisten Pillen möglich nach 14 Pillen geschützt in die Pause zu gehen.

 Du brauchst dir aber keine Reservepillen aufzuheben. Bei einem Einnahmefehler verwendest du die letzte Pille des Blisters um eine Pille nachzunehmen, dann kommst du mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch ist das möglich. Dann ist der Zweck der Pilleneinnahme allerdings verfehlt.

kannst du! aber dann wirkt sie nicht! dann brauchst du im prinzip auch garkeine nehmen!

Kannst Du 1/2 Kind kriegen und den Rest später?

Kind, der Kopf ist zum Denken da, nicht nur zum Schminken und Haarefesthalten.

sarah180918
Beitragsersteller

Es ist doch nur eine Frage?

Wenn du schwanger werden willst, weil die Pille durch Falscheinnahme nicht richtig wirken kann, dann kannst du das so machen.

Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Pilleneinnahme.