Pille nach 14 Std durchfall ?
Ich hab gestern mit der Pille angefangen hab sie um 23 Uhr eingenommen, heute morgen 9 Uhr war ich dann auf dem Klo und alles war in Ordnung und jetzt 14 Uhr hab ich Durchfall und weiß nicht ob ich eine nachnehmen soll ?
5 Antworten
Das musst du nicht. Der Körper benötigt ca. 4 Stunden, bis er die Wirkstoffe komplett aufgenommen hat. Eine weitere nachnehmen musst du nur, wenn du vor Ablauf der 4 Stunden erbrichst oder Durchfall hast.
Bitte lies die Packungsbeilage deiner Pille. Da steht ganz genau drin, wann man eine Pille nach nehmen muss und wann nicht. Außerdem enthält die Packungsbeilage noch viele weitere wichtige Infos, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte.
Normalerweise liest man die Packungsbeilage, bevor man überhaupt damit anfängt, die Pille zu nehmen.
Der Wirkstoff der Pille wird innerhalb von vier Stunden aufgenommen. Unsicher ist es nur, wenn man sich innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme erbricht oder schweren Durchfall hat.
Steht so auch in der Packungsbeilage. Die Beilagen sind dafür da, das man sie durchliest! Und zwar komplett!
Hallo Cicikm
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.
Liebe Grüße HobbyTfz
Warum weißt du das nicht? In der Packungsbeilage steht es doch verständlich erklärt.
Nichts gefunden? Dann hast du sie sicher nicht gelesen. Übrigens kann man einen Doktor haben ohne Arzt zu sein...
Und ich weiß es natürlich. Nur in einem Fenster von 4 Stunden besteht ein Risiko.
Ich hab sie mir durchgelesen Herr Doktor und dazu nichts gefunden ! Und wenn du es auch nicht weißt dann Spar dir solche Kommentare
Ich hab sie mir mehrfach durchgelesen finde aber zu dem punkt leider nichts