Kann ich die Periode nach der Magersucht wieder bekommen?

LePetitGateau  04.05.2022, 17:11

Darf ich fragen wie viel du auf welche Größe aktuell wiegst?

J2006
Beitragsersteller

Ich Wiege noch zu wenig.

3 Antworten

Sobald du wieder ein normales Gewicht hast und sich dein Körper erholt hat, wird sich deine Periode auch wieder einstellen.

Wie schnell das geht, kann ich nicht sagen. Der Körper muss den mangelzustand, in den er durch deine Magersucht geraten ist, erst wieder ausgleichen.

Bist du denn auf dem Weg der Besserung und in Therapie? Aber ja : Grundsätzlich kann man bei einer Magersucht auch grundsätzlich unfruchtbar bleiben - muss aber nicht so sein

J2006
Beitragsersteller

Ich bin momentan in Therapie aber es ist gerade sehr schwer.

Nach Erreichen des Normalgewichts kann es bis zu einem Jahr dauern, bis die Periode wieder kommt.

Hast Du inzwischen wieder Normalgewicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

J2006
Beitragsersteller

Nein, bin ich nicht