Schluss machen vor Periode?

4 Antworten

Okay, dass du Panik vor einer möglichen Trennung hast, kann ich absolut nachvollziehen. Aber deine zweite Angst klingt für mich (allerdings als Laien) mehr als bedenklich - wieso verursacht das potentielle Ausbleiben deiner Abbruchblutung (die ja nicht einmal eine normale Periode ist?!) eine derartige Unruhe in dir?

Seitdem du die Pille nimmst, bleibt deine Periode aus. Das wäre also kein neuartiges Ereignis. Worauf du dich beziehst, ist die Abbruchblutung, welche künstlich durch den “Hormonentzug“ während der Pillenpause hervorgerufen wird - die sagt aber a) herzlich wenig über deinen tatsächlichen Gesundheitszustand aus und kann b) jederzeit mal ausfallen bzw. mit der Zeit. Letzteres kommt bei so einigen Frauen vor und muss auch nichts Schlimmes heißen.

In jedem Fall solltest du dir dringender Hilfe suchen - sei es von Freunden, Familie oder gleich professionelle, wobei das in jedem Fall wohl keine schlechte Idee wäre.

Unknownuser739
Beitragsersteller

Ich habe einfach dann immer die Angst im Hinterkopf das ich ja schwanger sein könnte und wenn er dann nicht mal mehr mit mir zusammen wäre wäre das ja schon ziemlich blöd

Lucysyy  27.06.2021, 18:23
@Unknownuser739

Also das kann auch mit Abbruchblutung der Fall sein; daher empfehlen einige Frauenärzte Pillennutzerinnen ja auch regelmäßige Schwangerschaftstests. Soll dich nicht beunruhigen, aber es ist ja wichtig, dass du dir darüber im Klaren bist - genauso auch darüber, dass bei wirklich korrekter Einnahme der Pille eine Schwangerschaft sehr sehr unwahrscheinlich ist.

KuroHotaru  27.06.2021, 19:19
@Unknownuser739

Die Abbruchblutung oder das Ausbleiben eben dieser sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Ich versteh das Problem nicht. Es wäre schlimm wenn deine Periode durch Stress ausbleibt? Ist doch nicht dramatisch. Vermutlich wird das nichtmal passieren und wenn Schluss sein sollte dann ist das nunmal so. Kannst du nicht ändern und eine Beziehung wo einer von beiden oder beide nicht ganz dabei sind hat eh keinen Sinn.

Was zur Hölle.

1.) Du hast keine Periode.

2.) Ja, die Blutung kann immer mal ausbleiben.

3.) Bitte such dir Hilfe.

Also erstens: unter der Pille hast du keine Menstruation sondern eine abbruchblutung ,die findet statt, unabhängig was du für einen Stress hast, weil sie künstlich hervorherugen wird.

Zweitens; wieso will er nächste Woche Schluss machen und nicht jetzt? Ergibt absolut keinen Sinn. Wenn du es weißt dann frag ihn?!

Drittens: wenn deine Abbruchblutung mal nicht kommt, ist das kein Weltuntergang, dann kommt sie beim nächsten mal

Unknownuser739
Beitragsersteller

Er ist auf einem Internat in der Schweiz und kommt erst am Wochenende heim will es mir aber persönlich sagen