Kann ich die Katze nachts rauslassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Katze raus will, sollte sie auch die Möglichkeit dazu haben. Sie wird deshalb trotzdem noch gerne in die Wohnung zurückkehren und sich zum Beispiel trocken streicheln lassen, wenn sie patschnass nach Hause kommt. Mit deinen Sorgen musst du versuchen umzugehen, denn die Katze ist, auch wenn du sie liebst wie einen Menschen, trotzdem ein Tier mit Instinkten.

Also: Lass die Mietze raus.

Zum Schluss noch ein Argument gegen die vielen Sorgen: Nachts herrscht weniger Straßenverkehr.

naja ich persönlich würde die katze lieber nachts drinnen lassen....ich mein klar kann am tag auch was passieren.....aber hmm... unser kater ist wahrscheinlich nachts mal in einem netz hängen geblieben und hat sich was gezerrt....der is nachts auch immer draußen und ich schlafe auch besser wenn ich weiß er liegt neben mir :P oder ist in seinem körbchen

Nachts passiert sehr viel weniger als tagsüber, keine Autos, keine bösen Buben, keine freilaufenden Hunde usw. Aber Freilauf ist immer ein Risiko, das musst du selber entscheiden. Wer seine Katze liebt, der muss sie loslassen können...

katzen sind nachts aktiv. meine will auch immer abends raus. ich lass sie raus,manchmla ja, manchmal nein. sie schläft immer auf den gartenmöbeln. ich denke im winter wird sie auch lieber wieder in der warmen stube hocken. nachts fahren weniger autos als am tage.

Unseren Kater lasse ich auch spät noch raus , wenn er es unbedingt noch möchte.

Er kommt ja auch wieder , manchmal dauert es aber .

Die Bedenken müsstest du eher tagsüber haben , denn da ist doch wesentlich

mehr Verkehr.Und wenn er schon nass werden könnte stellt er sich schon unter.

Also ich würde der Katze die Freiheit gönnen .

Vg pw