Katzen bei Sturm rauslassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß sie raus. Die kommen ganz von selbst recht schnell wieder. Katzen mögen es überhaupt nicht, angepustet zu werden und der Lärm, den ein Sturm mit sich bringt, ist ihnen unheimlich.

Ich würde sie bei dem Sturm nicht raus lassen! Es können auch Bäume umstürzen. Es macht auch Angst. Meine Katze fürchtet sich vor dem Sturm. Sie will auch raus, aber wenn sie dann an der Tür steht, will sie wieder rein. Also, ich würde sie drin behalten, bis der Sturm vorbei ist.

Ich lasse meine auch selbst entscheiden.

Mein Kater wollte gestern Abend raus... ich öffne die Tür. Er sieht das Wetter und dreht wieder um, so ging das alle 5 Minuten... 😂 dann hab ich ihm das Fenster einen Spalt geöffnet und er war happy, dass er frische Luft bekommt und warm sitzen kann.

Heute Nacht ist er dann tatsächlich auch mal für 2 Stunden draußen gewesen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

sunny739  18.02.2022, 00:50

Katzen sind immer auf der falschen Seite der Tür...Kenne ich und renne mehrfach vom 1. Stock zur Tür und wieder zurück...

Wenn ich die Tür öffne und meine Katze merkt, dass es draußen stürmt und regnet, dann möchte sie gar nicht mehr raus.

Ich würde mein Tier jetzt nicht frei draußen herumlaufen lassen, weil es zu gefährlich ist.

Meine sind draußen.. die können gut auf sich aufpassen..

freigänger einsperren ist immer schwierig