Kann ich die Holzhaarbürste mit reinigen noch retten und wie oder neue kaufen?

3 Antworten

Ständig neue Bürsten zu kaufen ist nicht sehr nachhaltig. Auf Youtube gibt es haufenweise Videos mit Ratschlägen, wie man Bürsten säubert. Die würde ich erst einmal ausprobieren.

Wenn die Bürste dann sauber ist oder du dir doch eine neue geholt hast, lackiere das Borstenkissen mit Abdecklack für Modellbau. Das ist flüssiger Latex, den man mit einem Pinsel aufträgt und trocknen lässt. Wenn die Bürste dann wieder dreckig ist, zieht man den Gummifilm einfach ab, entfernt die restlichen Haare von den Borsten und trägt einen neuen Film auf.

Hey Ellaos07,

Ich würde die Haarbürste direkt wechseln und eine neue kaufen. So alle 6 Monate, wird gesagt, sollte man die sowieso austauschen.

Du kannst ansonsten nur versuchen, sie mit Shampoo zu reinigen, das mache ich wöchentlich. Damit die gar nicht erst so aussieht 🙃

Liebe Grüße 💗

Das alles da raus zu bekommen dauert Ewig, hol dir eine neue Bürste und mach sie nach jeder Nutzung wieder sauber, und lass sie nicht mit der Borstenseite nach oben liegen, staub ist echt fies, der klebt richtig fest mit der Zeit