Kann ich die Gizeh Pyramide hochklettern?

3 Antworten

Ich bezweifel es, aber du kannst es ja versuchen, auch die Bestechung...

Übrigens: ägyptische Polizei ist nicht zimperlich, die Gefängnisse nicht wirklich nett, die Strafe hoch und am Ende ist es das Ganze nicht wert.

Ach ja.... da gibt es viele Mitarbeiter, also mit 'einen bestechen' wirst du nicht weit kommen, solltest du das versuchen.

ImAfBird
Beitragsersteller

Solange mir keine Hand abgehakt wird oder ich öffentlich exekutiert werde...

Rein technisch sollte das kein Problem sein. Eine Besteigung ist bspw. vom 15. Oktober 1842 dokumentiert.

Heutzutage ist es jedoch verboten und sollte auch respektiert werden. Nicht nur, weil empfindliche Strafen drohen sondern auch, weil man nicht einfach fremde Kulturgüter zweckentfremden sollte.

1. Wird die Pyramide dich nicht erschlagen, die wird wohl kaum aufstehen und dir eine reindonnern.

2. Wenn du dir mal die Steinblöcke anschaust und wie groß diese sind, wirst du schnell merken das du ohne richtige Kletter-Ausrüstung kaum dort hochkommen wirst. (Bin mir jetzt aber nicht sicher wie groß die bei der Gizeh Pyramide sind)

3. Würden diese Wachen dort das niemals zulassen.

4. Würdest du bei der Hitze dort am Tag wahrscheinlich vorher nen Sonnenstich bekommen und umfallen.

ImAfBird
Beitragsersteller

Hm. Wie groß sind die Steine?

Miranda888  22.06.2024, 14:44
@ImAfBird

Kommt drauf an, bei der Pyramide von Gizeh sind sie glaub ich nicht so groß, aber du wirst trotzdem viel Kraft brauchen um so viele von diesen Steinblöcken zu erklimmen.

Es gibt verschiedene Pyramiden. Bei manchen ist ein einzelner Steinblock 2-3m groß, bei manchen nur 1m. Weiß jetzt nicht genau wie das bei der Pyramide v. G. ist.

ImAfBird
Beitragsersteller
@Miranda888

Ja google sagt 1,5m breit. 1,3m hoch. Und die Pyrsmide an sich ist 139m hoch. D.h schätzungsweise muss ich 120 Steine erklimmen. Hm. Ich denke das ist machbar