Sollte man die Todesstrafe wieder einführen?

17 Antworten

Ja, sollte man. Wie viele Kinderschänder kommen mit mikroskopischen Strafen einfach so davon ?? Und nein, das sind keine Einzelfälle mehr.

Schau dir die USA an, da wird wenigstens das Gefühl vermittelt, dass die Opfer wenigstens etwas an Gerechtigkeit zurückbekommen. Da kann man wenigstens auch Leute zu 100 Jahren Knast etc. verdonnern. Hier in Deutschland wird verhätschelt und entschuldig, bis das sich die Balken biegen.

Nein!! Ganz sicher nicht. Strafen dienen zum Größten Teil dazu, dass die Täter im Nachhinein etwas lernen. Wie sollen sie etwas lernen, wenn sie tot sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Meinung

Ich bin der Meinung, dass die Todesstrafe keine Lösung ist und nicht wieder eingeführt werden sollte. Der Staat sollte niemals die Macht haben, über das Leben eines Menschen zu entscheiden. Selbst wenn jemand ein schreckliches Verbrechen begangen hat, sollten wir uns darauf konzentrieren, die tieferliegenden Ursachen von Kriminalität zu bekämpfen, anstatt einfach mehr Gewalt zu erzeugen.

Die Todesstrafe ist grausam und widerspricht dem Wert des menschlichen Lebens. Stattdessen sollten wir auf Rehabilitation und soziale Gerechtigkeit setzen. Wenn wir die sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen verbessern, können wir Kriminalität langfristig verhindern. Auch wenn es schwierig ist, müssen wir an unseren humanitären Werten festhalten und für eine gerechtere und mitfühlendere Gesellschaft arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen fall. Natürlich sollte man die strafen für solche leute erhöhen aber nicht todesstrafe. Man stelle sich vor was passiert wenn es den falschen erwicht.

nein.

gibts meiner meinung nach mehrere gründe dagegen aber ich seh nicht dass irgendwer, egal ob man jura studiert hat oder nicht, das recht hat zu entscheiden wer leben darf und wer nicht.

was hat man denn mit einer todesstrafe gewonnen?
der angeklagte baumelt dann am nächsten galgen und dann? ist er erlöst...
nach dem tod wird ihn der schmerz kaum noch intressieren, da ist ihm alles egal.

ein leben in gefangenschaft ist auch nicht unbedingt erstrebenswert.