Kann ich denn in der Hinsicht jemals den idealen Partner finden?

28 Antworten

Beim ICF, der Kirche für junge Erwachsene würdest Du Tausende solcher Männer finden.

Gemeinden in

Augsburg — Balingen — Berlin — Bielefeld

Dortmund — Essen — Frankfurt — Freiburg

Freising — Friedrichshain — Grünheide — Hamburg

Heidelberg — Herrenberg — Karlsruhe — Kraichgau

Lörrach — Ludwigsburg — Mannheim — München

Nürnberg — Passau — Reutlingen — Rhein Neckar

Singen — Südpfalz — Villingen-Schwenningen — Wetzlar

https://www.icf.church/de/standorte/

https://www.youtube.com/watch?v=zeKao3x0m7U

eddyundtabi  19.12.2021, 23:28

Sieht bisschen nach Charismatikern aus mein Freund.. lass dich nicht irreführen! Alles gut dir!

Du solltest Atheismus nicht pauschal als "unspirituell" abtun. A-Theismus bedeutet zu Deutsch erst einmal nicht mehr als "Nicht-Gottesglaube". Es geht also im Kern nur um "Götter"-figuren, deren Existenz der Atheismus verneint.

Auch ein Buddhist, ein Daoist und selbst ein Hinduist können Atheisten sein, ebenso Neopaganisten wie Wiccas. Man kann auch als Atheist die Existenz von "etwas Höherem" für möglich halten. Es gibt doch auch viele Menschen, die an Horoskope, "Heilsteine", Wunder u.Ä. glauben, nicht aber an "Götter". Das sind per Definition immer noch Atheisten.

Insgesamt denke ich aber, dass du Schwierigkeiten haben könntest, einen spirituell aufgeschlossenen Mann in deinem Alter zu finden. Solche Themen sprechen tendenziell doch eher Frauen an.

Hahaha stumpfsinnig? Als atheistin glaube ich nicht an Gott, das heisst ja ja aber nicht, das ich Spiritualität nicht spannend finden kann, im Gegenteil bin ich sehr naturverbunden.

Aber ich weiss was du meinst, ich könnte auch mit keinem zusammen sein der ernsthaft an das Fabelwesen Gott glaubt wie es ihm ein alter Schinken weiss machen will.

Es gibt auch heutzutage viel mehr gläubige junge Menschen als du vielleicht denkst. Von daher sehe ich kein Problem für dich was passendes zu finden wenn du soweit bist

Da gibt es sicher auch spirituelle Männer oder Männer, die um spirituelle Dinge, Jenseits, geistige Welt usw. wissen. Aber in einer Partnerschaft muss dieses Wissen keine Priorität haben. Da setze ich auf Zuneigung zu diesem konkreten Menschen. Bei einer übertriebenen Religiosität würde ich Abstand halten.

Ja, ich weiß um das Jenseits. Ich weiß, dass man Kontakt aufnehmen kann mit Personen, die derzeit gerade in der "geistigen Welt" leben. Ja, ich weiß, dass das Jenseits unsere eigentliche Heimat ist und dass das Leben in der Materie (auf der Erde) eine Art Fortbildungskurs unter besonderen Bedingungen ist. Ja, ich weiß auch, dass eine NTE einen kleinen Einblick in das Jenseits gestatten kann (kann!).

Aber ich mache mein Leben nicht abhängig von Rücksichtnahmen auf das Jenseits. Ich genieße auch die Möglichkeiten, welche die Materie bietet.

Ja, bestimmt. Es scheint ja aber heutzutage modern irgendwie andersgläubig, /-artig, /-böse oder eben Atheist (also weder noch) zu sein und ohne weitergehenden Sinn und Verstand über Gott und das Leben als Mensch, der Schöpfung und der natürlichen Evolution, angefangen vom Einzeller und der Zellteilung, bishin zum intelligenten, verständlich kommunizieren könnenden Wesen und darüberhinaus in seiner Komplexität seiner Existenz (Transzendenz) sowie der Vereinigung von Körper Geist und Seele (Trinität) zu verstehen. Was eben, aufgrund unverständlichen und unglaublichen Geschichten, Erzählungen, Missbräuchen und fehlenden Beweisen für viele Menschen eben wohl unglaubwürdig klingt. Schwierig. Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen einen liebevollen und verständnisvollen Partner, andernfalls heißt es für dich sowie für mich und viele anderen. Kein Glück für Zwei und, oder ganz einfach gemeinsam einsam zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung