Kann ich den pc so bestellen?

3 Antworten

Grad bei so einer Zukunftsplattform sollte man ein gutes Mainboard nehmen. Auch ein gutes Netzteil ohne Ketchup Senf-Kabel wäre gut. Sowas tauscht man später nicht noch mal, sondern kauft man ein mal richtig.

Speichermedium hast du schon/noch?

YassinW
Beitragsersteller

Ja beim Mainboard war ich mir nicht sicher, speicher hab ich schon, und wüsstest du vllt gegen was ich die austauschen könnte

YassinW
Beitragsersteller
@DrBlub

Danke würde die Nvidia Software gerne nutzen aber das ding ist bei neuen konfi kostet es fast 200 Euro mehr

YassinW
Beitragsersteller
@YassinW

Ah ne tut mir leid habe mich vertan

DrBlub  14.01.2024, 15:25
@YassinW

Du hast die CPU zu einem 5600 geändert. Der bräuchte eine ältere am4 Plattform. Also ein B550 Mainboard und ddr4 RAM. Würde dir raten auf am5 zu setzen um eine aktuelle Plattform zu haben, auch wenn es mehr kostet.

Valentin1720653  14.01.2024, 14:57

Also das Netzteil sieht halt blöd aus, ist aber kein Böller.

Ich finde die 8gb VRAm der Karte das deutlicj größere Problem.

Also mir gefallen 2 Sachen nicht,

1. Das Mainboard. Die Spannungsversorgung nicht die beste und der Chipsatz macht alles was mit übertaktung usw. Zu tun hat nichts mit.

Gerade weil auf der Plattform noch einiges kommen wir empfehle ich dir auf ein 650 Board zu setzen und etwas mehr auszuheben.

2. Die Grafikkarte. Du schreibst zwar dass du aus irgendwelchen Gründen bei Nvidia bleiben willst auch wenn AMD derzeit für das gleiche Geld bessere Karten liefert, aber die 4060 ti ist wirklich keine empfehlenswerte Karte.

Das hat den einfachen Grund dass sie nur 8gb VRAM hat, und damit alles was über FullHD geht eigentlich kaum mehr möglich ist.

Ich würde dir wirklich davon abraten die Karte zu nehmen. Eine rx7700xt ist so viel besser und kostet gerade mal 50-70 Euro mehr.

YassinW
Beitragsersteller

FullHD reicht doch voll aus spiele eh nur fps shooter wie valo,fn . Aber beim Mainboard weiß ich nicht was ich nehmen sollte

Valentin1720653  14.01.2024, 15:09
@YassinW

Wenn du der Meinung bist dass FullHD ausreicht dann musst du gar nicht so viel Geld für einen PC ausgeben...

Beim Mainboard halt ein b650 board mit einer halbwegs guten Spannungskühlung. Erkennst du an dem "block" oberhalb und links von der CPU auf den Quadraten.

Kann es sein, das du die Festplatte vergessen hast? Ansonsten sieht das setup Recht gut aus.

YassinW
Beitragsersteller

JA die würde mir ein freund schenken, aber vielen dank ich werde ihn dann wahrscheinlich heute noch bestellen.