Ist ganz in Ordnung

Hab ein paar Verbesserungs Vorschläge

-Besseres Netzteil das z.b.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-850w-atx-3-0-bn344-a2884020.html

Finde das sollte bei dem Budge schon sein. Da bei dem jetzigen auch kein Anschluss für die Graffikkarte dabei ist und nicht jeder Hersteller legt dieses Kabel dazu.

-Vielleicht einen anderer Kühler wenn du die Temperatur anzeige nicht unbedingt brauchst

https://geizhals.de/deepcool-ak400-zero-dark-plus-r-ak400-bknnmd-g-1-a2829598.html

-Vielleicht auch eine andere Grafikkarte

https://geizhals.de/xfx-speedster-merc-310-radeon-rx-7900-xtx-black-edition-rx-79xmercb9-a2864028.html

Die ist Stärker wenn dir Ray Tracing und die Effizienz nicht so wichtig ist dann würde ich die nehmen

Alles im allem wäre er aber so wie er jetzt ist in Ordnung.

Man könnte es auch so machen

https://geizhals.de/wishlists/3969366

Die Graffikkarte ist halt ein gutes Stück stärker

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Hallo,

das Setup sieht so ganz gut aus.
Ich persönlich würde jedoch die Grafikkarte tauschen. In der Preisregion bekommst du auch eine RX 7900XTX. Diese ist dann bedeutend stärker im Rasterizing und Verfügt über mehr VRAM.

LG

Ist sehr gut, aber massiv überteuert

Ich stell mal was zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Raptor2799  16.08.2024, 19:48
Raptor2799  16.08.2024, 20:01
@Donnerdrache

Das gehäuse ist 20€ teurer und hat dafür 2 Seiten Glas und 6 lüfter.

Immerhin ist die SSD brauchbar.

Donnerdrache  16.08.2024, 20:11
@Raptor2799

Wenn du das als Angriff aufgefasst hast es war keiner. Ich Persönlich hab die Erfahrung gemacht das du im Alltag eine schnellere SSD kaum bemerkst. Spiele starten 1-2 Sekunden schneller und bei anderen aufgaben spart man auch nur ein paar Sekunden. Solange es keine Sata SSD ist und keine HDD ist alles sehr schnell. HDDs haben aber auch noch ihre Aufgaben als Datengräber da sie oft länger halten als SSDs. Auch hier beziehen ich mich auf meine Persönlichen Erfahrungen.

Raptor2799  16.08.2024, 20:20
@Donnerdrache

Nein, habe ich auch nicht so aufgefasst.

Ich finde es nur Einen schlechten Punkt, um 20€ zu sparen.

Ich habe eine SSD mit 7000er gachwindigkeit und finde den Unterschied persönlich sehr merkbar.

Donnerdrache  16.08.2024, 21:12
@Raptor2799

Ja ok aber mich würde trotzdem Interessieren warum eine AIO? Und das mit der SSD werde ich mal Testen. Interssiert mich nähmlich jetzt mal. Ich bestelle mir die Kingston und teste sie gegen eine schnellere SSD vielleicht gegen die Lexar oder so und auch gegen eine HDD. Ich persönlich merke keinen Unterschied zwischen den SSDs zumindest keinen der mir mehr Geld Wert wäre.

Auf dem ersten blick, sieht der super aus! Kann man so machen :)