Bester Prozessor für GTX 1060 6gb?

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt: https://geizhals.de/wishlists/3451285 Würden die genannten Komponenten mit den anderen zusammen passen? Worauf sollte ich am besten achten? Gibt es noch andere Verbesserungsvorschläge?

4 Antworten

Gsync können mittlerweile auch die AMDs nutzen. Da hast in Rasterleistung besseres p/l Verhältnis. Jedoch hängen die in raytracing halt hinterher ...

Naja zum CPU Upgrade. Da brauchst du ne neue Plattform (Mainboard, CPU, RAM). Würde AM4 vorschlagen.

B550 + Ryzen 5700x + 32gb DDR4 3600mts sollten da in deinem Budget liegen.

Hier ne Liste wo die Teile enthalten sind:

https://geizhals.de/wishlists/3026821

Lg

ultimatequader
Beitragsersteller

Mein aktuelles Mainboard ist: Z170 HD3 von Gigabyte

Usj89  29.10.2023, 18:57
@ultimatequader

Ja. Ist mittlerweile veraltet. Lohnt sich nicht in die Plattform noch zu investieren.

Hallo,

ich würde da einen Ryzen 5 7600 mit B650 Mainboard und DDR5 RAM wählen. Das passt in das Budget und ist eine Investition in eine langlebige Plattform.

LG

  • RTX 4070 Ti (1000euro ca.) ist die beste GPU finde ich, die 4090 lohnt nicht aus Preisleistungsgründen.
  • Bei den Prozessoren ist AMD aktuell stark und man wird hier kritsiert, wenn man auf Intel gehen will.

Hi,

Was füf einen Prozesdor mlchtest Dj denn nachrpsten, muss ja such zum Board passen.

Vermutlich fährst Du besser wenn Du Deinen PC verkaufst und einen holst, der schon komplett besser ausgestattet ist.

VG