Kann ich den Metalring, wenn er zerbrach bei einer Kochplatte erneuern?

8 Antworten

Nach 13 Jahren könnte es Probleme mit der Beschaffung geben. Erkundige Dich beim Hersteller. Der Ring ist ein Schutz, dass evtl. Übergelaufenes nicht zwischen Feld und Kochplatte rein läuft.

Habe da noch eine Frage zu, wenn der Herd vom Vermieter eingebaut wurde, kann ich dann den bescheid sagen und er regelt die Sache ohne das mir dabei kosten entstehn? Ich mein, ich kann ja nichts dafür das der Ring kaputt ging, ist wohl altersbedingt? Habe nämlich Angst, wenn ich dem Vermieter bescheid sage, das ich den schaden selber bezahlen muss, wo ich leider kein Geld dafür habe.

Lg Bommelchen

Das ist nicht so einfach machbar. Und es lohnt sich bei Deinem Herd eher nicht mehr. Kannst Du das Kochfeld komplett entfernen? Such über Second Hand - Läden eine neue oder besser nach einem ganzen Herd. In Köln gibts solche Händler, wir haben mehrfach Ersatzteile billigst für unsere Uraltstudentenausrüstung besorgt. Viele Gemeinden bieten online Tauschbörsen oder Verschenkbörsen an, wo man ausrangierte, aber noch funktionsfähige Geräte bekommt.

BommelchenW
Beitragsersteller

Nein, habe schon von anderen Mietern im Keller den Herd gesehn, ohne das er in der Küche eingebaut war. Das ist ein Herd, der mit Backofen zusammen ist. Ich werde mich mal trauen dem Vermieter zu fragen, was ich tun kann. Ich habe nämlich nicht mal Ahnung, wie man so den alten Herd ausbaut und einen neuen rein macht. Einfach rausziehn, irgendwie ist der bei der Arbeitsplatte eingebaut und will nichts kaputt machen. Ich hoffe mein Vermieter ist so nett und regelt das und ich muss nichts bezahlen. Habe Angst davor, das ich das Bezahlen muss, aber ich hoffe, ich kann auch sagen, wenn er Geld will, das ich im Moment keines habe und ich mich melden werde wenn ich Geld habe. Aber da es zum Mietvertrag gehörte hoff ich die sind zuständig. Der Herd is schon 13 Jahre alt.

Lg Bommelchen

raubkatze  15.01.2009, 01:11
@BommelchenW

Die Herdplatte liegt nur auf der Arbeitsplatte auf und kann getrennt erneuert werden. Macht man aber bei so einem alten Hund nicht mehr. Der Vermieter muß ran, Du zahlst das nicht!!!!

Bommelchen ist nicht so einfach aber es geht! Küchenfachhandel mit Firma und Typ des Herdes und nachfragen! Leider !!!

Mit dem benutzen sei vorsichtig, besser gesagt lass es lieber sein !!! Es könnte Flüssigkeit reinlaufen und das wäre NICHT so gut!!! Gefährlich genau ausgedrückt!

Da man ja auch die Herdplatten austauschen kann, gibt es bestimmt auch diesen Ring als Ersatzteil. Vorausgesetzt, die Firma gibt es noch.