Info zu Anschluß Herdplatte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normales Gerät mit Schuko-Stecker. Die Steckdose sollte mit 16A abgesichert sein und keine anderen Großverbraucher sollten im gleichen Stromkreis gleichzeitig laufen.

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 17:24

Doofe Frage, aber was fällt unter Großverbraucher? Ich hätte als einziges noch meine Kühl-Gefrierkombi laufen.

techfan042  05.09.2024, 17:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Sollte nicht an den gleichen Stromkreis. Verbraucht an sich nicht viel, hat aber einen sehr hohen Anlaufstrom vom Kompressor. Beides gleichzeitig kann dir die Sicherung auslösen.

diese 2er Kochplatten zum Hinstellen + (provisorisch) drauf kochen haben so gut wie IMMER einen Netzstecker und funktionieren mit 230 V aus der Dose.

Einfach in die Steckdose und fertig. Brauchst sonst nichts.

An dieser Kochplatte ist ein Kabel mit Schuko-Stecker dran

Hallo

Das Gerät hat ein Kabel mit Stecker, du brauchst es nur in eine Steckdose einzustecken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte