Ich habe meine Herdplatte angelassen. Muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Wenn die Platte nicht durchgebrannt ist, solltest Du sie noch einmal ausprobieren, in dem Du einen Topf mit Wasser heiß machst.

Nö, solange die Arbeitsplatte nur warm und nicht heiss geworden ist, ist alles ok. Was höchstens sein kann, ist, das der Umleimer nicht mehr richtig klebt an der warmen Stelle. Kann man aber wieder neu festkleben und gut ist. Und der Kühlschrank hat etwas mehr Strom verbraucht, weil er gegen die Erwärmung von außen mehr kühlen musste. (sowieso eine doofe Kombination, Herd/Ofen direkt neben/auf Kühlschrank.)

Joana555
Beitragsersteller

Sogar der Fußboden vor dem Herd ist warm, wobei das wahrscheinlich von der Fußbodenheizung kommt, die wollte ich auch auf Funktionstüchtigkeit testen. Nur komisch, dass wir der Fußboden wo anders kälter erscheint.