Kabelbelegung Stecker zwischen Herd und Kochplatte Bauknecht EMZD 6262 & EKV 6640

1 Antwort

Hier wäre schon einmal ein Belegungsplan der Stecker, möglicherweise reicht es aus, wenn Du die Adern verfolgst und schaust, wie sie im Kochfeld aufgelegt sind:

https://elektrotechnik-pflaesterer.de/shop/Kochen-Backen/Ceranfelder/Bauknecht-EKV-6640-IN.html

RDNZL
Beitragsersteller

Hi vielen Dankl für die schnelle Antwort! Damit bin ich eingutes Stück weiter. Wen man die Abdeckung weg macht erkennt man (leider etwas leicht andersfarbige) Leitungen:

4er-Buchse: 2 xblau -> dürfte Nullleiter sein, dann ne rote und ne weiße Leitung -> sind demnach folglich L1 + L2. also: 4: rot - L1, 3: blau - N, 2: weiß - L2, 1:blau - N. diese lassen sich farblich ziemlich eindeutig mit den Ceranfeldleitungen und dem Steckerbild zuordnen

bei der 3er Buchse: 3: weiß - RX/TX, 2: blau - Vss, 1: rot - Vdd. Bis auf weiß, nur annähernd ähnliche Farben der Stecker und Buchsenseite.

Hast Du villeicht noch ne Idde, wo man die Farbzuordnung herbekommt? Danke und viele Grüße Harry

das einzige , was mich irritiert: weiße Leitung beim 4er Stecker = L2

electrician  23.08.2013, 14:37
@RDNZL

Zu den Farben kann ich leider überhaupt nichts sagen. Ein Tipp: Gehe doch mal zu einem Händler, der Bauknecht-Kochfelder im Programm hat. Es sollte nicht schwer sein, bei einem Ausstellungsstück ein Foto vom Stecker zu machen. Die Aderfarben und die Steckerbelegung dürften bei ein und demselben Hersteller eigentlich gleich sein, solange es keine zusätzlichen Funktionen gibt.