Kann ich den Joghurt noch essen?

4 Antworten

Es gilt die alte sehen, riechen, kosten Regel. Wenn er okay riecht, kannst du dich ja mal daran wagen, ein Löffelchen davon zu probieren. Du musst ja nicht gleich den ganzen Eimer leer löffeln und dir anschließend einen Termin außer Haus direkt dahinter legen.

Spectrometers1
Beitragsersteller

Na dann werde ich mal probieren

Spectrometers1
Beitragsersteller
@NicolasHelbig

Er scheint auch normal zu schmecken. Bisschen ungutes Gefühl habe ich aber trotzdem. Aber das ist Kopfsache. Wenn er normal riecht und schmeckt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das er ok ist. Ich werde es wohl überleben.

Ja geht. Mache ich öfter. Die halten mind. 5 Tage aus wenn das MHD noch hoch ist. Tw auch wenn es dann Tage drüber ist. Ist auch nur ein Richtwert und nicht fix. Riechen und nachschmecken.

Kannst auch MHDs haben wo das Produkt vorher schon abgeschissen ist weil die Verpackung nicht intakt war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Er riecht immer noch normal.

Wenn er nicht sauer schmeckt, iss ihn. Selbst wenn er sauer sein sollte, wird er dadurch nicht giftig.

Giftig ist nur Schimmel.

Alex

.

Nimm zuerst ein wenig davon, so bist du sicher in welchem Zustand dein Joghurt wirklich ist. Sterben wird man im Normalfall eh nicht, von so wenig. Ein unangenehmer, schmerzhafter Magen meldet sich mit verschiedenen Symphtome.