Gemischtes hackfleisch riecht leicht süsslich kann ich das noch verwenden?

4 Antworten

Ein südlicher Geruch deutet darauf hin das der Fäulnisprozess bereits begonnen hat.

Bei den Schwül-Warmen Temperaturen gestern, ist eine Unterbrechung der Kühlkette von 10 Minuten schon zu viel und gerade so ein leicht verderbliches Lebensmittel wie Hackfleisch kann da schnell Verderben.

In Zukunft immer eine Kühltasche mit Kühlakkus mitnehmen, wenn du frisches Fleisch, Fisch und Wurst kaufst.

Verderbendes Fleisch riecht säuerlich. Ein faulig-süßer Geruch ist erst in deutlich fortgeschrittenen Phasen zu erwarten, da sieht das aber auch ganz anders aus.

Deiner Beschreibung nach klingt das völlig in Ordnung. Durcherhitzen halt, wie üblich.

Wenn das Fleisch süßlich riecht, ist es schlecht.

Auch wenn es nervt: Hackfleisch kauft man grundsätzlich nicht abgepackt sondern an der Frischetheke und verbraucht es am selbenTag. Alternativ friert man es direkt ein. Dein Hack gehört meiner Meinung nach in die Tonne, egal, ob es süß oder anders riecht. Hackfleisch soll nach Fleisch riechen und nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke