Fertig gekaufte Puddings, Joghurts, etc. - in Tupperbehälter umfüllen - geht das??
Hallo.
Wenn ich mir zb die großen Becher Milchreis, Grießbrei, Schokopudding (400-500g) kaufe, kann ich dann die Hälfte in einer Tupperware (Behälter mit Deckel) aufbewahren & 2-3 Stunden später zu Ende aufessen ?
Möchte ungern, die aufgemachten Becher so im Kühlschrank aufbewahren weil die ja alle keinen Plastikdeckel mehr haben. Dieser Deckel, des Joghurts, kann ich dann nicht richtig verschließen.
Könnte man aber auch das bei Grand Dessert oder Fruchtzwerge oder andere Puddings, Desserts machen ? Also umfüllen und paar Stunden später aufessen ?
11 Antworten
Hallo, KleinTiger. 😊 🎄
Natürlich kannst du das tun, gar keine Frage.
Nur sage ich dir, dass sich das für 2 bis 3 Stunden nicht lohnt.
Du nimmst ein kleines Stück Frischhaltefolie , gibst das auf den Pudding oder Joghurt, und du hast kein zusätzliches Geschirr. So mache ich das auf jeden Fall.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🎄
Das kannst du machen, man kann aber auch für 1 oder 2 € wiederverwendbare universal Plastikdeckel in unterschiedlichen Größen kaufen.
Wenn du einen sauberen Behälter, und einen sauberen Löffel benutzt, kannst du das in einer Woche auch noch essen.
Ich kaufe mir immer 1000g Becher Naturjogurt. Wenn ich die anbreche, lasse ich einfach den Löffel drin, und gebe mir davon ein paar Tage lang etwas auf den Teller. Die Ränder trocknen dann ein bisschen an.
Für einen Tag kannst Du die Becher mit einem kleinen Teller abdecken. Alternativ kannst Du auch Schraubgläser nehmen, vorher kurz mit dem Gummiring und einem Löffel zum umfüllen auskocken und dann einfüllen und verschließen. So hält sich das im Kühlschrank 24 Stunden.
Hallo,
2-3 Stunden später zu Ende aufessen
Das geht locker
die aufgemachten Becher so im Kühlschrank aufbewahren weil die ja alle keinen Plastikdeckel mehr haben.
Du kannst den Deckel auch einfach nicht ganz abziehen. So lässt er sich mehr oder weniger gut wieder auf den Becher legen. Für die 2 bis 3 Stunden reicht das dann auch
LG