Kann ich den Grund iwie herausfinden?
Hallo! Da mein regulärer Tierarzt heute keine Zeit hatte, habe ich in der Nachbarstadt bei einem Tierarzt angerufen wo ich vor Jahren 1-2x war. Nun.. Ich rief an, plötzlich sagte man mir ich hätte in der Akte VETO(?) quasi es hieß, dass sie mir keinen Termin anbieten könnten. Ich fragte ganz nett, was der Grund sei weil ich mich NICHT daran erinnere, erstmal hieß es von wegen Bewertungen.. dann rief ich das zweite Mal an und sagte der Dame, dass ich es überprüft habe und noch nie Bewertungen abgegeben habe; daraufhin sagte sie mir sie wüsste den Grund nicht weshalb, sie kann mir nichts sagen und es würde wohl in der Karteikarte auch nicht stehen. Ich muss zugeben, mich beschäftigt das jetzt. Mir geht es nicht um den Tierarzt, von mir aus hab ich verbot aber ich möchte so sehr den Grund wissen! Was kann ich tun? Evtll denen nochmal eine Email schreiben, und drohen dass ich das der Tierarzt Kammer melde wenn sie mir keinen Grund geben? Ich bin halt ein Mensch; der immer einen Grund braucht und ehrlich gesagt in solch einen Fall insbesondere weil ich mir das nicht erklären kann! In dem Zeitpunkt damals war ich 18-19 Jahre alt und super schüchtern, ich kann mir also kein Grund vorstellen weshalb ich verbot hätte
Also beim zweiten Mal anrufen war es dann wohl doch keine Bewertung mehr aber sie wüsste den Grund nicht weil es vor ihrer Zeit war und es in der Akte nicht stehen würde, was der Grund sei
3 Antworten
Das wirst Du nicht herausfinden. Letztlich muss der Tierarzt das aber auch nicht begründen können. Er hat das Hausrecht und darf darüber entscheiden, welche Kunden er bedienen möchte und welche nicht.
Wenn der Tierarzt dir den Grund nicht sagen will würde ich das nicht melden,sondern ihm einen persönlichen Brief schreiben
Davon kannst du ausgehen. Es muss schon etwas übles vorgefallen sein wenn ein Tierarzt sich weigert dir noch mal einen Termin zu geben. Meist sind es unbezahlte Rechnungen, verwahrloste Tiere, grob unhöfliches Verhalten oder eben schlechte Bewertungen im Internet. Denk noch mal nach, vielleicht kommst du ja drauf.
...ich hätte in der Akte VETO...
Veto ist ein Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Falls du das richtig verstanden hast kommst du vielleicht darüber auf die Lösung.
Ich werde eine Email verfassen aber ich befürchte ich werde ignoriert werden