Kann ich den Flughafen in Madrid verlassen?

6 Antworten

Normal müsstest du im Transitbereich bleiben, sonst müsstest du wieder durch alle Sicherheitskontrollen. Wenn du aber eh quer durch den ganzen Flughafen laufen musst, dann kannst auch rausgehen

01Unbekannt01
Beitragsersteller

Danke :)

Ja, das geht. Beachte aber, dass du dann durch 1 Passkontrolle und 2 Sicherheitskontrollen musst. Also auf jeden Fall Zeit einplanen und lieber zu früh zurück sein. Wenn auf deiner Anschlussbordkarte "SSSS" steht, dann noch eine viertel bis halbe Stunde mit einplanen. Das wird manchmal nach Zufall passieren.

Theoretisch schon. Allerdings musst du dann das ganze Sicherheitsprocedere nochmal durchlaufen. Lohnt also nicht wirklich.

01Unbekannt01
Beitragsersteller

Stimmt, danke :)

Ja, selbstverständlich!

Es gibt zwei Bedingungen:

1. Du darfst in das entsprechende Land einreisen. Da Spanien ja zur EU gehört, gehe ich davon mal aus, auch ohne jetzt deine Staatsangehörigkeit zu kennen.

2. Du bist rechtzeitig wieder zurück am Flughafen. Ich weiß nicht, wie man vom Flughafen dort in die Stadt kommst, und du selbst scheinst auch noch nicht genau zu wissen, ob du nun 4 oder 6 Stunden Zeit hast. Informiere dich halt, wie du in die Stadt kommst, und sei spätestens zwei Stunden vor dem Abflug wieder zurück am Flughafen.

hilflos99  23.03.2016, 09:10

2 Stunden ist viel zu viel. Da das Gepäck aufgegeben ist und die Bordkarte vorhanden ist, reicht 1 Stunde locker

Können schon, ob sich das zeitlich lohnt? Durch den Zoll - Sicherheitsbereich nach draussen, das Prozedere wieder zum Terminal.