Kann ich einfach auf dem Flughafen übernachten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kaum eine andere Möglichkeit, als dort ein paar stunden zu "ruhen". Wenn du um 22.00 landest und der Weiterflug ist um 7.00 morgens, dann müsstest du ja auch schon um 5.00 uhr deinen Weiterflug dort sein.

Madrid Airport ist ziemlich gross und viel Betrieb. Die Wartezeit wird nicht soooo langweilig. Du kannst essen von Fast food bis zu Delikatessen, du kannst im Internet surfen oder einfach nur Menschen beobachten.

In Madrid gibt es auch Liegen wo man wirklich bequem schlafen könnte.Aber es gehört schon eine Portion Glück dazu eine freie Liege zu erwischen. Problem ist natürlich das Handgepäck, bzw. das keiner dich beklauen kann.

Nehm dir halt dein Handgepäck so mit, dass du es als Kissen benutzen kanst. Ruhig auch ein paar Klamotten im Handgepäck, und es wird weicher. Wertsachen auch im Handgepäck - wenn du darauf liegst kann keiner dran ohne dich zu wecken.

Männern in meinem Alter würde ich noch empfehlen ein paar Bier als Schlummertrunk zu nehmen. Dann aber unbedingt einen Wecker stellen :-)

Guten Flug und gute Reise!

DonkeyDerby  14.07.2016, 10:39

Handgepäck als Kopfkissen klingt gut.

janfred1401  14.07.2016, 10:46
@DonkeyDerby

Ich reise immer mit einem Rucksack als Handgepäck und wenn ich weiss, dass ich länger Aufenthalt habe packe ich extra Pullover/Klamotten rein um ihn,trotz Laptop, weicher zu machen.

Ja du kannst es dir am Gate gemütlich machen.

Wenn du ein paar Stunden auf einer Bank wegpennst ist das schon ok, man sieht immer einige schlafende Leute auf Flughäfen...eine andere Möglichkeit wäre über deine Fluggesellschaft einen Zugang zur Lounge zu buchen oder vor Ort einen Loungeplatz zu mieten....in den Liegen lässt es sich ganz gut dösen....

janfred1401  14.07.2016, 10:39

In Madrid gibt es auch Liegen außerhalb der Lounges

janfred1401  14.07.2016, 10:55
@walthari

richtig. Und wenn man mal richtig müde ist und sich hinlegen möchte, sind immer aller belegt.

Keine Sorge, der Flughafen hat, wie die großen Bahnhöfe, 24/7 geöffnet. Du kannst Dir in der Buchhandlung Lektüre besorgen und es Dir auf den Wartesesseln so gemütlich machen wie es geht. Nimm einen Wecker mit, damit Du rechtzeitig beim Check-In bist, falls Du einschlummerst.

Nachdem du einen Anschlussflug hast, wirst du dort wohl schon schlafen können. Die Frage ist nur: willst du das wirklich? Tausende fremde Menschen rund um dich und du musst auf deine Wertsachen extrem aufpassen - auch wenn du schläfst.

Ein Airport-Hotel gibt es oft um sehr geringe Preise.