Kann ich am Flughafen Kopenhagen mit Euro zahlen?

5 Antworten

Ja es geht, aber die Wechselkurse sind in den Geschäften sehr hoch. Du kriegst mehr für dein Geld wenn du es in einer Wechselstube wechselst.

Am günstigsten würde es aber sein, gleich mit Karte zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich konnte sogar in Dubai mit Euro zahlen, das Rückgeld ist Landeswährung. Kannst dir aber vorstellen, dass der Kurs nicht so prickelnd ist.

Im Allgemeinen werden an Flughäfen verschiedene Währungen angenommen. Auf jeden Fall gibt es auf Flughäfen auch Banken und Geldwechselbüros.

wenn dir ein grottenschlechter Kurs egal ist ... ja - ganz sicher kann man auch 2 Bier mit Karte zahlen.

aber ich würde bei einer USA Reise die Euros komplett zuhause lassen, höchstens soviel wie man nach der Rückreise für Taxi, Bus, Parkhaus braucht.

Bezahlt wird, in den USA grundsätzlich, und an Flughäfen auch zu 100% mit Kreditkarte. Ohne siehst du in den USA ziemlich alt aus, kein Hotel, keine Leihwagen, Tanken schwierig .... Fahrkarten: schwierig ... Euros tauschen zum halbwegs fairen Kurs ist unmöglich, wenn dann nur im Hotel mit 20 30% Aufschlag. Und Dollars brauch man eigentlich auch gar nicht, 100$ im Automat ziehen wird man normalerweise was übrig haben bei der Abreise ..

macqueline  09.07.2018, 10:43

Dpllars braucht man für die obligatorischen Trinkhgelder oder Tips. Ich ziehe je nach Aufenthaltsdauer 100 oder 200 Dollar am Automaten und nehme den Rest auf die nächste Reise mit.

Skibomor  09.07.2018, 08:19

Er fragt allerdings nach Kopenhagen, das ist in Europa.

juergen63225  09.07.2018, 08:40
@Skibomor

an JEDEM Flughafen kann man überall mit Karte zahlen !

Dänemark gehört zu den fast bargeldlosen Ländern !

und in den USA, wo die Reise hinführt, kann man mit Euros gar nichts anfangen ..

Ja, kannst Du.