Darf man den Flughafen bei Zwischenstopp verlassen?

2 Antworten

Hast du einen deutschen Aufenthaltstitel (oder den einen eines anderen EU Staates)? Dann darfst du.

Korrektuer: "oder den einen eines anderen EU Staates" ist falsch, gemeint ist "oder eines anderen Mitgliedsstaates des Schengener Abkommens".

Macht fuer dich mit deinem deutschen Aufenthaltstitel aber keinen Unterschied.

xNatsu
Fragesteller

Ja. Habe einen Permanenten Aufenthaltstitel für Deutschland

DerCaveman  15.01.2022, 11:25
@xNatsu

Damit darfst du sowieso jeden anderen Mitgliedsstaat des Schengener Abkommens fuer max. 90 Tage im Halbjahreszeitraum besuchen. Das sind fast alle EU Staaten (einschliesslich Spaniens) und noch ein paar andere.

wilees  15.01.2022, 11:25
@xNatsu

Also kanst Du auch in Spanien problemlos einreisen ( Schengenabkommen )

ja kannst du, wenn du ein visum hast

DerCaveman  15.01.2022, 11:22

... oder einen von einem EU Staat ausgestellten Aufenthaltstitel.