Kann ich den 9-€Ticket auch in der Türkei benutzen, muss von Istanbul nach Marmaris … Nein Spaß bei Seite 😄 weshalb haben die es so günstig gemacht 🤔?

3 Antworten

Cooles Leben. Da bin ich direkt neidisch.

Es ist so günstig, damit es sich jeder leisten kann und damit der ÖPNV attraktiver wird.

Einmal, um den ÖPVN bzw. die Bahn attraktiver zu machen und dann auch als Entlastung nach der Coronazeit. Vor allem aber als Lockmittel, damit Menschen, die sonst das Auto nutzen, mal auf die Idee kommen, die Bahn auszuprobieren und später auch weiter nutzen, wenn es wieder teurer wird.

Wollten was für den Nahverkehr machen.

Da hätten sie aber lieber in die Infrastruktur investiert meiner Meinung nach…

merkurus  24.05.2022, 11:54

Na zumindest kann man so mal testen ob die Leute Interesse haben oder doch lieber Auto fahren. Jetzt müssen die mal die Hosen runterlassen wo sonst immer sagen der ÖPNV ist zu teuer.