Vermittlungsvorschläge und Rechtsfolgen?

6 Antworten

Wenn da kein Termin steht bis wann sie eine Antwort von dir erwarten, dann schreibe das separat auf die Rückantwort und erkläre das es noch kein Gespräch gab, weil eben der Chef erst zum Tag X wieder da ist und das schickst du dann ab oder wirfst es ein, wenn eine persönliche Abgabe noch nicht möglich ist.

Sperrzeiten regelt § 159 SGB - lll

Zumutbare Beschäftigungen § 140 SGB - lll

zu deiner eigenen Absicherung solltest du dir das versuchte Bewerbungsgespräch schriftlich bestätigen lassen von dem, mit dem du gesprochen hattest.

Wenn du dich beworben hast, mach eine Kopie von dem Bewerbungsschreiben und schreibt dann da drauf, dass sich der Chef erst nächste Woche melden würde.

Du reichst die Bewerbungen beim Arbeitsamt, bei deinem zuständigen Sachbearbeiter ein.

Du kannst deine Unterlagen auch einfach in einen Briefumschlag stecken und dem Arbeitsamt zu schicken per Post. Des Weiteren bekommst du pro Bewerbung glaube ich einen Betrag ausbezahlt. Frag mal telefonisch bei der Arbeitsagentur nach.

Zwischenstände kannst Du umkompliziert über die eService Deinem Vermittler mitteilen und selber für einen besseren Überblick administrieren.

Den Vermittlern ist jedoch klar, dass ein Auswahlverfahren schon 14 Tage + X dauert.

Einfach den Vorschlag ausdrucken und darauf notieren wann du dich beworben hast...und evtl. was du noch so von der Stelle weißt...

iCeJewel
Beitragsersteller

Ja dann ist ein extra Ausfüllbogen dabei 🙋🏼‍♀️ Habe darunter noch Platz zum Schreiben.

Capatron  18.05.2020, 13:19
@iCeJewel

Manche bekommen auch eine Liste, dann ist der Überblick ganz gut...