9-Euro-Ticket vergessen - Kann man es nachträglich vorzeigen?

4 Antworten

Also Du planst jetzt schon für den Fall?
Vielleicht silltest Du Dich besser drum kümmern, nicht so vergesslich zu sein.

Zeittickets kann man nachher innerhalb einer bestimmten Frist vorweisen, kostet ne Gebühr, ansonsten ists Schwarzfahren , teurer und gibt ne Anzeige.

Auch, wenn das Ticket eben bicht vor Fahrtantritt gelöst war (Aufdruck verrät's).

Blöd das das Datum auf den Tickets steht.

Stackerworld
Beitragsersteller

Eigentlich ist es doch positiv, oder was ist dein Gedanke dabei?

MarSusMar  13.08.2022, 20:31
@Stackerworld

Es ist für dich nicht möglich, das Ticket, das du nach der Kontrolle gekauft hast, als habe ich ja nur vergessen, anzugeben, Damit kommt dann Betrug zu den 60€.

Das gibt dann RICHTIGEN Ärger, den man mit 9€ Komplett vermeiden kann.

Aber manche lieben es, das Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Das geht bei personalisierten Fahrkarten wie dem 9€-Ticket durchaus. Natürlich muss die Fahrkarte schon vor der Kontrolle gekauft und im Grunde auch personalisiert worden sein, was bei Papierfahrkarten mitunter schwer nachzuweisen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Moin!

Denke mal nicht, denn du könntest ja jetzt fix das Teil kaufen, um die Strafe zu verhindern. Wäre zu einfach.... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

greez

C.W.

AngiedieSchlaue  13.08.2022, 17:00

Das funktioniert nicht. Das Ticket enthält einen Datum- und Zeitstempel.

Also erst schwarzfahren und dann nachträglich Ticket kaufen funktioniert nicht.